Der Intellekt ist eine programmierte Instanz, die deine Wahrnehmung von Wundern unterdrückt. Der Intellekt protestiert an dieser Stelle gerne und behauptet, er wäre doch auch ganz gut und er ist doch auch sehr hilfreich. Du kannst den Wahrheitsgehalt dieses Zitats ganz einfach überprüfen.Es gibt Menschen, die haben keinen Intellekt oder sehr wenig. Beobachte diese Menschen! Sie sind unter uns und für sie ist alles ein Wunder. Sie wundern sich über vieles. Sie freuen sich über fast alles. Und wenn du sie nicht unterbrichst, dann kriegen sie ihr Grinsen kaum aus dem Gesicht. Falls sie dabei nicht fröhlich sind, sind sie mindestens erstaunt, manchmal vielleicht auch erschrocken. Aber in Abwesenheit des Intellekts ganz sicher immer davon überzeugt, dass es ein Wunder ist, ohne dass sie überhaupt ein Wort dafür haben. Sie können sich das alles überhaupt nicht erklären und sind konstant erstaunt. Es gibt für sie nichts Logisches, weil sie Logik gar nicht kennen.Diese Menschen sind die ganze Zeit unter uns und du musst sie nur beobachten. Wir nennen sie Kinder. Und frei von Logik, die alles rationalisiert und damit von den Gefühlen entfernt, fühlen sie die ganze Zeit Überraschungen und Wunder.Der Intellekt ist viel stärker programmiert, als es uns klar ist. Die meisten Erklärungen des Intellekts sind nämlich von unserer Erfahrung abgespalten. Es sind auswendig gelernte Sätze, die wahr sein können, die wir aber nie erlebt und das Zugrundeliegende nie selbst erforscht haben, sodass es nicht echt ist für uns. Auswendig gelernte Sätze können nie die Wahrheit sein. Wenn wir trotzdem so tun, als hätten wir sie verstanden, dann nenne ich das Intellekt. Und das Gegenteil davon ist die Evidenz. Ein Begriff, der ebenfalls vollkommen falsch interpretiert wird.Das Gegenteil von Intellekt ist die echte persönliche intime Erfahrung. Nur durch deine eigene Erfahrung, indem du es erlebst, wird es für dich offensichtlich. Dazu brauchst du einen Einblick in das Wesen dessen, was du erfahren hast. Und das bekommst du nicht durch Nachdenken, sondern durch Erleben. Und erleben kannst du etwas nur, wenn du währenddessen nicht nachdenkst, sondern fühlst. Erst wenn du fühlst, ist es vollkommen offensichtlich. Diese Offensichtlichkeit braucht keine Erklärung mehr. Du weißt aufgrund eigener Erfahrung und dieses Wissen ist unumstößlich.Wenn du wieder Wunder erleben willst, was nur bedeutet, dass du wieder in die Lage kommst, sie wahrzunehmen, dann gibt es also einen sehr einfachen Weg. Lass die künstlichen, auswendig gelernten Erklärungen weg.