Wenn Lachen ansteckend sein kann, dann gilt für Krankheit der gleiche Mechanismus. Viele sogenannte wissenschaftliche Erklärungen sind keine, sondern eher Vermutungen und teilweise auch Verwirrung. Sie halten dich davon ab, das Leben so zu begreifen, wie es für dich tatsächlich ist. Und vieles von dem, was du in deinem Leben erlebst, widerspricht der sogenannten Wissenschaft. Und eine Beobachtung, die jede Mutter, jeder Vater, aber auch viele andere schon gemacht haben oder gemacht haben könnten, ist die, dass man oft sagt: »Die ganze Familie ist krank.« und dann stellt sich heraus: »Nein, es gab einen, der hat die ganze Familie versorgt, während sie krank war und der selbst wurde nicht krank.« Wenn Ansteckung über Viren und Bakterien funktioniert, dann müsste gerade DER krank sein, der die anderen gepflegt hat. Und obwohl das so sehr eindeutig beobachtbar ist, traust du dich nicht, es für die tatsächlich existierende Realität zu halten, sondern du denkst: »Na ja, aber es gibt Menschen, die können das besser erklären, weil die haben das erforscht.« Dabei wäre deine Forschung viel wichtiger. Schau dir das Video an, das ich in der heutigen E-Mail verlinkt habe, wie Ansteckung tatsächlich funktioniert! Ansteckung ist eine Schwingung, die sich verbreitet. Und bevor du jetzt aufgrund dieser Aussage in Steuerungswahn verfällst, schau dir das Video noch mal gut an! Es hat nichts mit deinem Willen zu tun. Das bedeutet, du kannst nicht sagen oder denken: »Ach, das lässt mich kalt. Davon lasse ich mich nicht anstecken.« Denn es gibt in diesem Video beides: Es gibt Menschen, die lassen sich wirklich nicht anstecken und es gibt Menschen, die wollen sich nicht anstecken lassen, können es aber nicht vermeiden. Sie versuchen es zu unterdrücken, so gut wie möglich, aber es gelingt ihnen nicht. Und manche sind einfach für die Ansteckung nicht erreichbar. Das haben die aber nicht gemacht, das haben die nicht manifestiert. Die haben sich nicht vorher hingesetzt und visualisiert, dass wenn sie jetzt dann in die U-Bahn gehen, sie nicht empfänglich sind, dass man sie nicht anstecken kann. Es gibt aber auch die Berichte von großen Meistern, die bereit waren, Gift zu nehmen und die mit ihrem Geist steuern konnten, dass sie nicht sterben. Vielleicht ist deren Aura einfach so stark. Das kommt aber sehr wahrscheinlich nicht davon, dass sie ihr Leben lang geübt haben mit Gift, sondern mit Meditation und mit ihrem ganz normalen Leben, das dann natürlich überhaupt nicht mehr normal ist. Wir neigen dazu, die offensichtlichen Erklärungen nur für bestimmte Bereiche gelten zu lassen. Also wir können uns für Lachen vorstellen, dass diese Ansteckung nicht über Viren und Bakterien läuft. Da können wir es uns nicht nur vorstellen, da halten wir es für absolut absurd, denn wir erleben es ja ohne wissenschaftliche Erklärung im Hinterkopf. Und das ist der wesentliche Unterschied. Wir haben, wenn wir das erleben, auch wenn wir das sehen, keine abgespeicherte Erklärung dazu. Deshalb kann alles noch ursprünglich wirken, so wie es wirklich ist und nicht, wie es uns erklärt wurde, dass es angeblich sei. Ich weiß, dass das ein großer Schritt ist. Für manche ist der auch zu groß. Aber wenn du erkennen kannst, was das bedeutet, ändert das alles. Dann wird dir klar, was dir im Weg steht. Und dann wird dir auch klar, womit und wie sehr du fehlinformiert bist. Denn die wesentliche Information ist nicht dein Wissen. Die wesentliche Information ist deine Erfahrung ohne vorheriges Wissen. Wenn du frei von Wissen erfahren kannst, weißt du immer, wie es wirklich ist. Nur wenn du Information deine Erfahrungen beeinflussen lässt und mit dem Filter deiner Informationen erlebst, wird das, was du erfährst und wie du es erfährst, durch genau diesen Filter getrübt und verfälscht. Und du redest es dir schön oder schlecht, je nachdem, welchen Filter du hast, und du erklärst es dir mit der offiziellen Lehre, obwohl das nicht deiner Erfahrung entspricht.