Wenn du deine eigenen Qualitäten anerkennst, kannst du auch die Qualitäten der anderen anerkennen.

Wenn du deine eigenen Qualitäten erkennst, kannst du auch die Qualitäten der anderen erkennen.

Die heutige #aufwachmedizin ist ein symbiotisches Werk von Robert Gladitz und mir anlässlich seiner phänomenalen Awesome People Conference 2:

Ist dir klar, dass du eine Unternehmerin bist?

Die Unternehmerin ist nicht die Bestimmerin!

Die Unternehmerin ist diejenige, die ein Risiko eingeht, während sie für die anderen und deren Sicherheitsbedürfnis so tut, als wäre es keines.

Bei der Unternehmerin müssen auch nicht zwangsläufig alle Fäden zusammenlaufen.

Wir haben unsere Welt bisher unnatürlich pyradmidal organisiert und uns damit gegen unsere eigene Natur gerichtet.

Unsere Natur ist symbiotisch.

Wir selbst sind symbiotischer Natur.

Von Anfang an und schon immer.

Die Unternehmer der neuen Zeit sind Begleiter beim Wandel zurück zu unserer wahren Natur, indem sie spielerisch etwas unternehmen.

Die Unternehmer der neuen Zeit erkennen ihre eigenen Qualitäten (an) und können dadurch die Qualitäten aller anderen besser (an)erkennen.

Entrepreneure arbeiten nicht an ihren Schwächen, sondern lassen sich durch andere Menschen im Bereich ihrer Schwächen bereichern und füllen diese, ihre Lücke mit den Talenten der anderen.

Die Mutigsten gehen sogar noch einen Schritt weiter:

Sie feiern ihre Schwächen und füllen sie mit symbiotisch wirkenden Talenten.

Sie verstehen, dass ihre Schwächen das größtmögliche Wachstumspotenzial für alle anderen beinhalten.

Sie geben Aufgaben ab, in denen sie nicht gut sind oder auf die sie keine Lust haben … im vollkommenen Vertrauen auf die Fähigkeiten und die Freude aller anderen.

Sie verstehen auch, dass das größte Wachstumspotenzial nicht in der Arbeit an ihren eigenen Schwächen besteht, sondern in der Feier eben dieser und jener, die diese Schwächen durch ihre eigenen Stärken ausgleichen.

Unternehmer, die die Symbiose erkennen und feiern, sind die Helden der neuen Zeit und meine Lieblingsaufwachmediziner.

Umgekehrt bringen sie ihre Talente in die Lücken und Schwächen von anderen ein.

An der Symbiose kannst du erkennen, warum es keine Stärken und Schwächen gibt:

Es ist so gedacht!

Deine Schwäche ist die Stärke des anderen und umgekehrt.

Deine Stärke erlebst du noch nicht einmal als solche, weil sie für dich so selbstverständlich ist, dass sie dir natürlich vorkommt.

Die Schwäche der anderen ist nicht das, was es zu vermeiden oder zu verbessern gilt, sondern das, was deiner Existenz einen symbiotischen Sinn gibt.

Die Schwäche der anderen ist der Grund deiner Existenz und der Grund für die Existenz deiner Stärke!

Gib den (Konkurrenz-) Kampf auf. Er ist nicht nur sinnlos, sondern kontraproduktiv.

Er verhindert dein Erblühen in deine einmalige Großartigkeit und deine großartige Einmaligkeit.

Ganz egal, ob du Angestellte oder Unternehmerin bist – du bist eine Lebensunternehmerin.

Unternehmer sind gerne bereit, das Risiko des Spiels wieder einzugehen, statt es zu vermeiden.

Erkenne deine Qualitäten.

Geh spielerisch ein Risiko ein und lass dich von anderen symbiotisch perfekt ergänzen.

Inspiriert? Teile deine Inspiration mit der Welt …

3 Kommentare, sei der nächste!

  1. lieber stefan!

    ich bin mir nicht immer sicher, ob ich die ganze dimension deiner worte immer verstehen kann – aber ich kann deine worte spüren und sie erreichen mich .. ein satz ging gleich mitten ins herz – “du bist lebensunternehmerin!” .. jetzt sitz ich da und heule vor (be)rührung – DANKE!

    1. Geliebte Karin, da geht es dir ähnlich wie mir … ich bin mir oft auch nicht sicher, ob ich die Dimension meiner Worte immer verstehen kann. Manchmal schreibe ich einen Satz und merke, dass er tiefer geht, als ich momentan fühlen kann. Das ist wunderschön! ♥♥♥

    2. liebe Karin, mir ergeht es genau wie Dir. Als ich den Kommentar von Dir und die Antwort von Stefan gelesen habe, hat mich das so (ge) berührt, dass ich Tränen in die Augen bekam.
      Sicher hast Du das Gespräch zwischen Stefan und Robert Gladitz gehört und gesehen, dass war so wunderschön und voller Ehrlichkeit, mein ganzer Körper begann zu beben und mir wurde warm ums Herz.
      Ich danke Dir für Deine schlichten und wahren Worte. Ja wunderschön…..

      Liebe Grüße Konnie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert