Du bist das Licht der Welt.

Danke, dass du dich in den letzten drei Tagen an meine Geburt erinnert hast!

Bitte nimm mir jetzt das Heilige und gib dir dadurch das Heiligste zurück:

Dich selbst!

Ich bin nicht hier, um vergöttert zu werden.

Ich bin nicht hier, um heilig zu erscheinen.

Ich bin hier, um dir deine Heiligkeit zurückzugeben.

Jeder, der etwas anderes in dir sieht als eine Heiligkeit, hat Weihnachten nicht verstanden.

Ich war und bin kein Heiliger.

Ich bin der Heilsbringer, der dich an dich selbst erinnert und auf dich selbst zurückwirft.

Ich bin der, der dir sagt, dass es außerhalb von dir nichts gibt.

Ich war noch nie außerhalb von dir.

Denn sobald du an mich denkst und mich fühlst, bin ich in dir – ganz egal, was du von mir hältst.

Jede Geschichte, die du siehst oder hörst, ist immer nur in dir.

Jede Geschichte weist dich auf das Gleiche hin – auf den Schöpfer in dir.

Jede Geschichte ist deine Geschichte.

Ganz egal, ob es die Geschichte von Jesus, Harry Potter oder Gwendolyn ist.

Es ist deine Heldenreise.

Außerhalb von dir hat noch nie etwas stattgefunden.

Jedes Gefühl, das du im Bezug auf etwas außerhalb von dir fühlst, findet in dir statt.

Es ist nicht außerhalb von dir.

Ganz egal, ob du jemanden verurteilst oder liebst.

Du verurteilst und liebst in dir.

Es sind immer deine Anteile, die du liebst oder hasst.

Selbst wenn du das nicht sehen kannst, ist dir klar, dass das Gefühl von Liebe und Hass nicht außerhalb von dir, sondern als allererstes in deinem Körper ist.

Wieso sollte ausgerechnet die Geschichte von Jesus eine Ausnahme sein?

Die Kirche ist sehr bedacht darauf, dass Religion (Rückverbindung) nicht stattfindet.

Sie möchte dir erklären, dass es eine offizielle Lehre gibt, die richtig und wichtig ist.

Ist sie aber nicht.

Die offizielle Lehre ist leer und vollkommen unbedeutend.

Deshalb arbeitet sie mit dem Vorwurf von Sekten.

Sekte bedeutet aber nur “Abspaltung”.

Die christliche Kirche ist eine Abspaltung vom jüdischen Glauben.

Die evangelische Kirche ist eine Abspaltung vom christlichen Glauben usw.

Die so genannten Sekten sind oft gar keine, weil sie sich nicht zwangsläufig abspalten.

Sie entstehen neu.

Und genau das wünsche ich dir zu Weihnachten:

Deine Neugeburt durch die Erkenntnis, dass wir uns von uns selbst abgespalten haben, damit jeder einzelne von uns eine Sekte ist, die zurück in die Einheit strebt.

Jesus war hier, um dich an deine Rückverbindung zu dir selbst zu erinnern.

Und was, wenn er gar nicht gelebt hat?

Ändert sich dann etwas an der Bedeutung seiner Geschichte?

Dann ist seine (erfundene) Geschichte die exakt gleiche Erinnerung:

Die Erinnerung an dich selbst.

Die Erinnerung an deine Wahrheit.

Die Erinnerung an deine Göttlichkeit.

Kein Gott Vater, kein Gott Sohn und kein Gott Heiliger Geist werden jemals für diese Rückverbindung sorgen.

Das kannst nur du ganz alleine und das musst du auch ganz alleine für dich tun.

Du kannst dich daran erinnern, was du bist.

Du bist das Licht der Welt, das eine Erfahrung macht und Gefühle fühlt.

Du bist die Ewigkeit, die durch deine Augen auf diese Welt schaut.

Wenn Jesus das Licht der Welt war, dann bist du es auch.

Noch nie war ein einziger Mensch hier, der mehr oder weniger als Jesus war.

Und noch nie war ein einziger Mensch hier, der mehr oder weniger war, als du bist.

Du bist das Licht der Welt.

Inspiriert? Teile deine Inspiration mit der Welt …

6 Kommentare, sei der nächste!

  1. Hi Stefan,

    Oh ich muss zugeben, dass ich eine Großteil dieser Weihnachtsmedizin nur überflogen habe. Ich hab so absolut gaaaaaaaar nichts mit Kirche und Religion am Hut. Aber mit Deinen 3 letzten Sätzen hast Du mir wieder gezeigt, was wirklich wahr ist. Nicht das, was ich GLAUBE, sondern das was IST. Und da bin ich vollkommen Deiner Meinung: Niemand ist mehr oder weniger als irgendjemand anders, ob nun Jesus, oder ich, oder Du ;-). Geniale Botschaft, die für meine Kinder, die zwischen christlicher Lehre in der Schule und muslimischem Halbwissen aus der väterlichen Familie aufwachsen mal sehr hilfreich sein wird!

    Alles Liebe
    Tanja

  2. Lieber Stefan!

    Die Weihnachtsmedizin – aus meiner Sicht das 50. Wunder (vielleicht solltest du eine 2. Auflage mit 49 + “Bonuswundern” planen 😉
    Jedenfalls, so klar und deutlich und vor allem – so einfach ist (wäre) das mit uns und der Welt, …

    Danke fürs erinnern, Stefan

  3. Lieber Stefan!

    Rechtzeitig zum Aufwachen, hab ich gerade noch einmal die “Erfolgsmedizin” (#110) eingenommen. – Das ist Wunder #51. – Jeder deiner Gedanken scheint ein Wunder (das eine kleiner, das andere größer). Es ist jedenfalls einfach wunderbar, dass du deine Wunder mit uns teilst! Ich danke dir dafür! – von Herzen –

    In Liebe, Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert