Die Welt ist längst bereit für dich

Die Welt ist längst bereit für dich

Die letzte #aufwachmedizin war eine der meist gelobten und trotzdem am wenigsten geteilten bisher.

Vielleicht liegt es daran, dass die meisten Menschen die Wahrheit fühlen, während sie sich denken:

“Ganz nett geschrieben und irgendwie hat er auch Recht – es ist halt nur nicht praktikabel und in DIESER Welt mit DIESEM System ist das nicht möglich, wovon er schreibt!”

Und: “Mit Spielen kann man doch kein Geld verdienen!”

Ach ja? Wirklich?

Und warum schauen dann jeden Samstag Millionen Menschen erwachsenen Männern beim Spielen zu?

Diese Männer spielen teilweise so erfolgreich, dass sie Millionen damit verdienen.

Für das Spiel dieser Männer werden sogar Übertragungsrechte verkauft.

Was glaubst du, warum es so viel Spaß macht, anderen beim Spielen zuzusschauen?

Könnte es sein, dass dich das an dich und dein eigenes Spiel erinnert, das du vergessen hast?

Natürlich nehmen (typisch Erwachsene) einige Spieler und auch einige Zuschauer das Spiel viel zu ernst und steigern sich rein.

Genau wie bei ihrer Arbeit auch.

Stattdessen könnten wir erkennen: Es geht um nichts.

Weder beim Spiel noch bei der Arbeit.

“Arbeit ist Spielen für Erwachsene.” sagt Heidi Marie Wellmann vollkommen zu Recht.

Wenn du nicht mehr weißt, wie das geht, schau Kindern beim Spielen zu und lerne von ihnen.

Wenn du dich reinsteigerst ist es kein Spiel mehr.

Bleib locker!

Es gibt einen lustigen Gedanken, den viele haben, wenn es an die Umsetzung geht:

“Ich wäre ja bereit, aber die Welt ist noch nicht bereit dafür!”

Nein, mein Lieber, die Welt ist bereit, wenn du es bist.

Die Welt wartet sogar nur darauf, dass und bis du bereit dafür bist.

Glaubst du ernsthaft, dass ich gewartet habe, bis die Welt bereit war für die #aufwachmedizin?

Ganz im Ernst?

Ich musste bereit sein … und zwar für alles!

Ich musste für jeden Scheiß bereit sein. Für jeden Vorwurf. Für jede Kündigung. Für jede Kritik.

Und danach durfte ich lernen für jedes Lob und für jede Form der Liebe bereit zu sein.

Und ich habe mir die Freiheit einfach genommen, weil die Freiheit schon immer hier bei mir war.

Die Ausrede “Die Welt ist noch nicht bereit für mich!” ist nicht nur nicht gültig, sie sagt viel mehr

“Ich bin noch nicht bereit für die Welt!”

Und das ist die Lüge.

Du bist bereit und die Welt ist bereit.

Die Welt hat alle Zeit der Welt für dich, bis du so weit bist.

Die Frage ist nur, wann du damit anfängst?

Inspiriert? Teile deine Inspiration mit der Welt …

2 Kommentare, sei der nächste!

  1. Hallo Stefan!

    Ich bewundere Deine Arbeit und denke schon länger daran, Dir zu schreiben.
    Ich Weiss nicht mehr weiter.
    Theoretisch Weiss ich das alles aber praktisch komm ich nicht dort hin es zu TUN.
    Jedes mal wenn ich die Entscheidung treffe MEINE Visionen umzusetzten passiert etwas dramatisches damit ich es wieder nicht mache.
    Und das seit zwanzig Jahren.
    Es wird Zeit heraus zu finden woran das liegt und wie ich das verändern kann.

    Kannst Du mir helfen?

    Liebe Grüße

    Yvonne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert